— Häufig gestellte Fragen

 

Service

Wie komme ich an eine Haushaltshilfe?

Sollten Sie einen Pflegegrad haben, können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Erstgespräch in Ihren Räumlichkeiten um Ihren Bedarf zu klären. In der Regel kann eine unserer Mitarbeiterinnen schon innerhalb von zwei Wochen zu Ihnen kommen. Wir kümmern uns im Hintergrund um alles Weitere.

Wann und zu welchen Zeiten können Sie zu mir kommen?

Grundsätzlich beschränken sich unsere Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Innerhalb dieser Zeiten sind Sie völlig flexibel und können Dauer sowie Häufigkeit frei wählen. Die Termine vereinbaren Sie in direkter Absprache mit Ihrer Haushaltshilfe.

Muss ich Sie regelmäßig buchen?

Das ist ganz alleine Ihre Entscheidung. Sie können uns auch einmalig buchen. Sie sind an keine Vertragslaufzeiten oder Kündigungsfristen gebunden.

Wo bieten Sie ihren Haushaltsservice an?

Unsere Haushaltshilfen sind vornehmlich in Delmenhorst, Ganderkesee, Wildeshausen, Lemwerder und dem Oldenburger Land tätig.

Kosten

Habe ich Anspruch auf Ihren Service?

Sie sind pflegebedürftig und haben einen Pflegegrad? Dann haben Sie dauerhaft Anspruch auf Unterstützung im Haushalt. Melden Sie sich gerne für ein Erstgespräch bei uns. Sie waren im Krankenhaus oder in einer Rehaklinik und benötigen nun temporär Hilfe? Dann können Sie bei Ihrer Krankenkasse einen Antrag auf Unterstützung im Haushalt stellen. Im Regelfall bekommen Sie für vier Wochen Hilfe zur Seite gestellt.

Was kostet mich Ihr Service?

Unser Service ist eine Sozialleistung für pflegebedürftige Personen und werden im Regelfall von der Pflegekasse übernommen. Ihr Budget ist dabei abhängig vom Pflegegrad. Beispiel: Bei Pflegegrad 1 stehen Ihnen grundsätzlich 125 Euro im Monat für haushaltsnahe Dienstleistungen zur Verfügung. Ist dieses Budget verbraucht, aber Sie möchten auf unseren Service nicht verzichten, müssen Sie die Differenz selbst zahlen.

Mitarbeiter

Sind Ihre Mitarbeiter versichert oder muss ich mich darum kümmern?

Alle unsere Mitarbeiter sind bei den zuständigen Stellen angemeldet und haftpflichtversichert und unfallversichert inkl. Unfall- und Wegeversicherung. Sie haben keine Arbeitgeberpflichten.

Wie sichern Sie die Qualität der Arbeiten Ihrer Mitarbeiter?

Alle unsere Mitarbeiter sind geschult um pflegebedürftige Menschen zu unterstützen. Oft bringen unsere Haushaltshilfen sogar schon Erfahrungen aus der Pflege mit. Sollten Sie jedoch nicht zufrieden sein, sprechen Sie uns gerne darauf an. Nur so können wir uns stetig verbessern.

Kommt immer dieselbe Haushaltshilfe?

Ja, wenn Sie mit unserem Mitarbeiter oder unserer Mitarbeiterin zufrieden sind, dann kommt selbstverständlich immer dieselbe Person zu Ihnen nach Hause. Oft begleiten unsere Hilfen ihre Kunden über einen längeren Zeitraum und wachsen sich gegenseitig ans Herz. Sollte die Chemie zwischen ihnen jedoch nicht stimmen, sprechen Sie uns darauf an. Wir bemühen uns um eine Alternative. Eine herzliche und vertrauensvolle Verbindung zwischen unseren Mitarbeitern und Ihnen ist schließlich die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.